Die Mannschaft des Gymnasiums Lehrte überzeugte beim Handballturnier der Jungen in der Wettkampfklasse III der Jahrgänge 1998 – 2001. Im Bezirksvorentscheid am 27. November 2012 setzte sich das Team überlegen gegen die 4 Konkurrenten durch und qualifizierte sich für das Bezirksfinale in Marklohe am 6. Februar 2013.
In den ersten drei Spielen gab es Kantersiege gegen die Realschule Springe (21:2), das Gymnasium Sarstedt (18:6) und gegen die KGS Barsinghausen (23:4). Die Mannschaft aus Bad Nenndorf konnte ebenfalls drei Siege einfahren, so dass zu einem Endspiel kam.
In diesem Spiel begannen die Jungs nervös und mussten bis zum Stand von 4:4 um das Weiterkommen zittern. Schön heraus gespielte Tore von Louis Ewert, Joris Machate, Julian Müller, Bastian Weiß und Sebastian Pfarr sorgten für die Entscheidung zum 13:8 zu Gunsten der Lehrter. Eine spielstarke und ausgeglichen besetzte Mannschaft mit einem überzeugenden Torhüter Christoph Klußmann holte sich den verdienten Turniersieg. Vielen Dank an den Coach Lutz Ewert.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz (v. l.):Jona Nootny, Marti Schuh, Frederik Wilde, Louis Ewert, Christoph Klußmann, Julian Müller, Bastian Weiß, Joris Machate, Sebastian Pfarr. (Ralf Seidel)