Beim diesjährigen Handballturnier der WK II der Jungs (2006-2009) gab es vier kraftraubende Spiele und einen 4. Platz. Das Auftaktspiel gegen das Erich-Kästner-Gymnasium aus Laatzen wurde verdient und überflüssigerweise mit 12 : 19 verloren. Zahlreiche Fehlwürfe aus aussichtsreichen Positionen waren nicht zu kompensieren.
Das folgende Spiel gegen den Gastgeber und späteren Turniersieger vom Gymnasium Burgdorf ging nach deutlicher Leistungssteigerung, insbesondere in der Abwehr, mit 7 : 13 verloren, wobei Mika Hänies mit 6 Toren erfolgreich war. Eine sehr überzeugende kämpferische Leistung mit abermaliger Steigerung reichte gegen die zuvor sehr starke Truppe aus Großburgwedel wieder nicht zum Sieg. 13 : 14 hieß es am Ende. Ein wenig Pech und ein Gegentor in den Schlusssekunden verhinderten den Teilerfolg.
Im Abschlussspiel gegen die KGS Sehnde sollte nun unbedingt ein Sieg her. Zunächst konnte sich bis zum 8 : 8 in der Mitte der zweiten Halbzeit kein Team absetzen, erst in den Schlussminuten gelang dem Lehrter Team mit drei Toren in Folge der verdiente Sieg. Hohe Einsatzbereitschaft auf beiden Seiten war erkennbar in diesem Spiel, dass keiner verlieren wollte und letztlich mit 11 : 8 an Lehrte ging.
Das erste Turnier seit Beginn von Corona hat wieder richtig Spaß gemacht.
(Ralf Seidel)
Hinten, von links: Kim Phuc Ly (2 Tore), Clemens Scheuer (9), Philip Merkel (4/1 Siebenmeter)
Vorne von links: Marko Bengel (2), Wanja Boehnke (TW), Malte Scharf, Julius Liebisch (3), Justus Rosengarten (8) und Mika Hänies (15/4)