Bereit seit den Sommerferien hat das Gymnasium Lehrte zwei neue Freiwilligendienstleistende. Sie haben sich schon gut in ihre Aufgaben hineingearbeitet und so mancher hatte bereits Gelegenheit, die beiden in Aktion zu erleben. Es handelt sich um Laura Böker und Sophia Bosse. Zur Vorstellung haben die beiden einen Fragenkatalog beantwortet. Wir wünschen als Schulgemeinschaft weiterhin viel Erfolg und Spaß am Lehrter Gymnasium.
Laura Böker
Alter: 20 Jahre
Hobbys: Turnen, Tanzen und ehrenamtliche Arbeit
Bisher Erreichtes: Schwere Frage… Ich glaube, dass ich die Schule dieses Jahr beendet habe, ist womöglich das Größte, was ich bisher erreicht habe.
Abgesehen davon, habe ich an zahlreichen Turn-Wettkämpfen teilgenommen – und dies ab und an sogar erfolgreich. 🙂
Darum mache ich den FWD: Ich möchte vor dem Studium einen Einblick in das praktische Arbeitsleben bekommen.
Darauf freue ich mich besonders: Neue Erfahrungen zu sammeln und neue Leute kennenzulernen.
Das will ich im Anschluss machen: Nach meinem FWD möchte ich gerne ein Studium beginnen.
Name: Sophia Bosse
Alter: Ich bin 20 Jahre jung
Hobbys: Ich bin nicht nur mit dem Fahrrad, sondern auch zu Fuß, zum Beispiel in der Natur, gerne unterwegs. Wenn meine Freunde und/ oder Familie nicht können, dann geht auch ein cooler Podcast. Mein Sportfaible darf natürlich auch nicht fehlen: Seit acht Jahren bin ich nun schon fitnessbegeistert. Dazu kommt, dass ich seit paar Jahren Tennis spiele. Ich probiere auch neue Sportarten aus, doch eine ordentliche Portion Spaß darf bei dem Ganzen nicht fehlen.
Bisher Erreichtes: In diesem Jahr habe ich erfolgreich mein Abitur absolviert.
Darum mache ich den FWD: Schon in der Schulzeit wurde mir klar, dass ich „irgendwas mit Menschen und mit Sport/ Bewegung“ machen möchte. Per Zufall habe ich dann erfahren, dass hier an der Schule ein FWD angeboten wird. Mit diesem FWD möchte ich herausfinden, ob ich beruflich in diese Richtung gehen will.
Darauf freue ich mich besonders: Euch alle kennenzulernen 🙂
Das will ich im Anschluss machen: Studieren oder eine Ausbildung, das weiß ich noch nicht genau. Hauptsache ich stehe zu 100% hinter dem was ich dann mache.
Links Laura, rechts Sophia!