Banner Gymnasuim Lehrte

19handball-m1w

Dritter Platz der Handball-Mädchen bei JtfO WK III

Beim Handballturnier „Jugend trainiert für Olympia“ der Mädchen gab es in der Wettkampfklasse III einen dritten Platz für das Gymnasium Lehrte. Gleich im ersten Turnierspiel kam es zum Aufeinandertreffen mit dem späteren Sieger vom Gymnasium Sarstedt. Bei der 5:15 – Niederlage war man leider chancenlos.

Der zweite Gegner von der Realschule Himmelsthür lieferte der Lehrter Mannschaft ein robustes Spiel mit vielen Fouls auf beiden Seiten. Nach einer knappen Pausenführung und einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnten die Lehrter schließlich mit 12:6 (5:4) gewinnen.

Im letzten Spiel gegen die Humboldtschule aus Hannover boten die Gastgeber aus Lehrte ihre stärkste Leistung und erreichten ein verdientes Unentschieden (15:15). Dabei überzeugten insbesondere Emma Magiera, Sophie Klußmann und Elsa Hajdini.

Die KGS Laatzen konnte krankheitsbedingt nicht antreten, die Sarstedter gewannen mit drei klaren Erfolgen letztendlich auch das Turnier und die Lehrter belegten auf Grund des schlechteren Torverhältnisses den dritten Platz hinter der punktgleichen Humboldtschule.

Vielen Dank an die beiden Schiedsrichter Inka Haack und Simon Schaldach, an die Betreuerinnen Kyra Komischke und Johanna Tillmann und an das Kampfgericht mit Wiebke Lahmann und Lara Sievers (Ralf Seidel).

Hinten von links: Lilli Karich, Narin Kezer, Emma Magiera, Denise Lyke, Lena Hübner

Vorne von links: Marie Wilkening, Elsa Hajdini, Sophie Klußmann und Annika Kluge.
Es fehlen: Hannah Scheuer und Fiona Schlicke