Das Bezirksentscheid-Turnier im Handball endete in Garbsen mit einem ordentlichen 2. Platz der Lehrter Mannschaft hinter dem favorisierten Team der Humboldtschule. Die sechs teilnehmenden Mannschaften wurden auf zwei Dreiergruppen verteilt, wobei sich unsere Gruppengegner im ersten Spiel mit einem Unentschieden trennten.
Die Lehrter Mädchen erreichten gegen die Gastgeber der IGS Garbsen ebenfalls ein Unentschieden. Nach einer 6:3-Führung durch Tore von Johanna Tillmann und Paula Weiß (jeweils 3) war das 6:6 allerdings ärgerlich, mit einem Sieg im abschließenden Gruppenspiel konnte man den Finaleinzug aber noch erreichen.
Das folgende Spiel gegen die Käthe-Kollwitz-Schule Hannover war kämpferisch ansprechend und dramatisch. Die Führung wechselte ständig, das Siegtor zum 14:13 fiel schließlich zwanzig Sekunden vor Schluss. Im Finale gegen die Humboldtschule war das Team letztendlich chancenlos. Nach einem 3:4-Rückstand gab es eine deutliche 5:16 Niederlage. (Ralf Seidel)
Die Mädchen spielten ein gutes Turnier mit einer guten Torhüterin und mit folgender Mannschaftsaufstellung (v:l.):
Sarah Wilkening (1 Tor), Alina John (2), Lana Rüdiger, Johanna-M. Tillmann (7), Paula Weiß (7/1), Katharina Brockmeyer, Kyra Komischke (Betreuerin), Emily Bode, Laura Bode (3), Maria Zervas (Tor) und Anna Wagner (5).