Banner Gymnasuim Lehrte

17vobamä1-web

JtfO-VoBa: Knapp an der Teilnahme am Landesentscheid gescheitert

Die Volleyball-Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2003 – 2006) ist in diesem Jahr im Bezirksentscheid Jugend trainiert für Olympia an der Qualifikation für den Landesentscheid knapp gescheitert. Dieser fand am Donnerstag, 23. November 2017, an der KGS Salzhemmendorf statt. Die knappe Niederlage ist zum einen durch die ungünstige Gruppenauslosung begründet, weil der spätere Turniersieger des Albert-Einstein-Gymnasiums Hameln bereits in unserer Gruppe war und zum anderen nur das letzten Quentchen Glück bei der sehr knappen Niederlage im dritten Satz bei einem 15 : 17 fehlte. Dennoch haben die Mädels eine respektable Leistung gezeigt, auf die sie stolz sein können. Am Ende des Turniers wurde im sog. kleinen Finale die Mannschaft vom Gymnasium Josephinum aus Hildesheim geschlagen und so immerhin ein dritter Platz erreicht.

Nun hoffen wir auf eine Qualifikation der älteren Mädchen in WK II, die ihre Bezirksmeisterschaft am 6. Februar 2018 in eigener Halle austragen werden.

Alle Teilnehmerinnen des Turniers

Dritter Platz für die Mannschaft vom Gymnasium Lehrte

Begleitender Sportlehrer Christoph Gruber, Helin Demirörs, Lucy Arbter, Frida Rosendahl, Philine Lopitsch, Evelin Helwer, Jette Siever,