Banner Gymnasuim Lehrte

17city02-web

Lehrter City-Lauf

Mit fast 200 Startern war das Gymnasium Lehrte beim diesjährigen Citylauf in Lehrte stark vertreten. So traten bei dem 2 km-Lauf 88 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums an, im 4 km- Lauf 70 Sportlerinnen und Sportler und auch über die 10 km-Strecke quälten sich 35 Läuferinnen und Läufer. Dabei wurden an diesem Freitagnachmittag  (01.09.) bei geradezu idealen Bedingungen mit Sonnenschein, Windstille und einer Temperatur von ca. 18°C einige bemerkenswerte Leistungen gezeigt: Im 2 km-Lauf erreichte Philip Schulz in 6:58 Min den 4. Platz und Friederieke Narjes den 3. Platz bei den Mädchen. Schnellster Schüler vom Gymnasium Lehrte beim 4 km-Lauf war Justus Paul in 16:50 Min (24.Platz). Beim 10-km-Lauf war Leonardo Berisha der schnellste Gymnasiast und erreichte mit 41:04  Min einen 25. Platz. Mit Frau Baranek, Herrn Bien, Herrn Filsinger, Herrn Gruber, und Herrn Lange, starteten auch einige Lehrkräfte beim Citylauf.

Die Gesamtteilnehmerzahl erreichte Rekordwerte: 1152 Teilnehmer über 2 km, 403 Teilnehmer über 4 km und über die Strecke von 10 km quälten sich noch einmal 340 Sportler.

Ein ganz herzlicher Dank geht an die helfenden Sportlehrkräfte Ralf Seidel, Isabel Winda, Maybritt Elxnath und Christoph Gruber, die bei den vielen auszugebenen Startunterlagen und kurzfristig gewünschten Ummeldungen reichlich zu tun hatten. So staute sich die immer länger werdende Schlange der anstehenden Schülerinnen und Schüler, aber die Sportlehrerinnen und -lehrer bewahrten immer die Ruhe und erledigten alles erfahren und souverän, so dass rechtzeitig vor dem ersten Start alle Läuferinnen und Läufer ihre Startnummer hatten und noch genug Zeit blieb für die gemeinsame Aufwärmung und ein Gruppenfoto. (Christoph Gruber)

Es folgen die Ergebnisse für die drei Laufstecken. Es wurden jeweils die besten drei Läufer jeder Altersklasse unserer Schule aufgeführt, getrennt nach Jungen und Mädchen. (Platz Ak = Altersklasse / Platz ges. = gesamt für die Streckenlänge / Platz gen. = gender, also Ju-Mä)

Fotos: Lange/Seidel