Im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“- Fußball haben die beiden Jungenteams des Gymnasiums Lehrte ihr Können unter Beweis gestellt und sich jeweils den zweiten Platz verdient. Sowohl das Team der WK 2 als auch das Team der WK 3 zeigten eine beeindruckende Leistung auf dem Platz und überzeugten mit ihrem souveränen Spielstil. Trotz intensiver Zweikämpfe und knapper Ergebnisse gelang es beiden Mannschaften, sich bis ins Finale vorzukämpfen und den zweiten Platz zu erreichen.
Die Spieler beider Wettkampfklassen zeigten Teamgeist, Kampfgeist und eine starke taktische Ausrichtung, die es ihnen ermöglichte, gegen starke Konkurrenten zu bestehen. Die Zuschauer und Verantwortlichen waren begeistert von den packenden Spielen und der Leidenschaft, die beide Mannschaften auf den Platz brachten.
Obwohl es am Ende nur für den zweiten Platz reichte, können sich beide Teams als Gewinner fühlen und stolz auf ihre Leistungen sein. Das Turnier war ein Fest für alle Fußballinteressierte und zeigte, dass Fairplay und sportlicher Ehrgeiz im Mittelpunkt stehen. (Daniel Henke)
WK 2
Rust Lenny, Ihl Christian, Hübner Lukas, Pikhun Timur, El Hamoumi Thami, Pasche Nico, Kühne Tim, Doms Justus, Scutari Fabio, Schrader Lennard, Ecke Luca, Schigbilla Linus, Sancar Eymen Kelloglu Miran, Schulze Richard (nicht auf dem Foto: Paul Falk und Milo Schigbilla)
WK 3
Timo Jungheit, Mattis Gehrke, Mika Schmidt, Jan Tiemann, Bennet Heß, Fritz Henri Ziegenmeier, Fridolin Krebs, Levi Colin Mann, Jamie Koch, Tamme Just, Ismet Kümet, Alan Karaca,Ksawery Grzegorz Rusin, Merdan Deyan Kezer, Raphael Prodan, Nanouk Nustede, Luca Möhle, Lukas Rüegg