Große Freude herrscht im Sportfachbereich über einen Trikotsatz mit 20 Trikots, Hosen und Stutzen und Torwarttrikot. Die Sportbekleidung wurde am 05. Mai im E-Center vom Marktleiter Matthias Wolter im Rahmen eines Edeka-Gewinnspiels übergeben. Das Design und die Farben wurden bewusst zeitlos ausgewählt, weil die Hoffnung besteht, die Trikots langfristig nutzen zu können.
Jannes Oppermann aus dem Sportleistungskurs hatte die Aufgabe als Modell zu fungieren, welche er würdig erfüllt hat. Natürlich ist der Trikotsatz nicht für die Sportabiturienten, sondern zur Ausleihe für zukünftige Sportereignisse. Fachobmann Christoph Gruber kommentierte die Übergabe: „Wir hoffen den Trikotsatz für die hoffentlich bald wieder stattfindenden Fußball-Wettbewerbe von Jugend trainiert für Olympia einsetzen zu können, die in diesen Schuljahr komplett entfallen sind.“
Text Marktspiegel – Gabriele Gosewisch
Edeka-Aktion setzt Zeichen für Sportförderung
Lehrte (r/gg). Der Verein Stadtmarketing hat an dem von Edeka Minden-Hannover anlässlich des hundertjährigen Bestehens ausgelobten Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen. Unter dem Motto “Verein(t) gewinnt” konnte der Zusammenhalt aufgezeigt werden. Im E-Center Lehrte hat Marktleiter Tobias Wolter das Gewinnspiel sehr gern begleitet. Er ist bekennender Teamsportler und sagt: „Das Gemeinschaftsgefühl ist einfach sehr wichtig.“ Dass der Verein Stadtmarketing den Trikotsatz an die Schüler im Abiturjahrgang mit Schwerpunkt Sport weitergegeben hat, sei ein gutes Zeichen für Solidarität. Etwas Verzögerung habe es bei der Auslieferung der Trikots gegeben, was den derzeit gebeutelten Lieferketten geschuldet sei. Richtig Spaß gemacht habe die Auswahl der Farben und Logos für die Trikots, an der Christoph Gruber, Sportlehrer am Gymnasium, mitgewirkt hat. „Da haben wir am Bildschirm konfiguriert“, sagt Tobias Wolter.