Wie jedes Jahr wurden wieder hunderte Nikoläuse von und an SchülerInnen des Gymnasiums Lehrte verschenkt. Seit Anfang November konnten die begehrten roten Karten wieder in den Sekretariaten und bei den Mitgliedern der Schülervertretung für einen Euro erworben werden. Die SchülerInnen waren mit der Gestaltung der Karten auch dieses Jahr wieder sehr kreativ und so wurde nicht nur geschrieben, sondern für die Freunde gebastelt, gemalt und gedichtet.
Die SV war am Nikolaus-Wochenende fleißig und hat die ca. 1400 verkauften Karten sorgfältig sortiert. Anschließend wurden die Botschaften mit der, auch in diesem Jahr wieder fair gehandelten, Schokolade bestückt, damit am Montag, den 7.12.2020 auch alle Nikoläuse ihren Empfänger erreichen konnten. Die Klassensprecher konnten die Kisten in ihren Pausen abholen und versüßten ihren Mitschülern so den Tag! Ein besonderer Dank gebührt dem Förderverein, welcher erneut alle FünftklässlerInnen, die keinen Nikolaus erhalten hätten, beschenkte.
Am Mittwoch, den 9.12.2020 wurden die nicht verkauften Nikoläuse erneut an die Lehrter Tafel übergeben. Sie wurden am selben Tag dort verteilt, um noch mehr Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!