Am 11.12.2019 hat die Handballmannschaft der Mädchen in der Wettkampfklasse III (2005-2008) in Burgdorf ein ordentliches Turnier abgeliefert. Es reichte letztendlich zu einem vierten Platz unter fünf teilnehmenden Mannschaften mit 3:5 Punkten. Es war ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld mit einer überragenden Mannschaft aus Sarstedt, die alle Spiele locker und hoch gewonnen hat.
Im Auftaktspiel gab es erstmals nach langer Zeit keine Niederlage gegen die Humboldtschule. Das 11:11- Unentschieden war leicht unglücklich, fiel doch der Ausgleich für den Gegner nach der Schlusssirene per Siebenmeter.
Die nächste Partie konnte nach couragierter Vorstellung gegen Gastgeber Burgdorf gewonnen werden. 8:7 hieß es am Ende, nachdem keine Mannschaft mehr als ein Tor Vorsprung herausspielen konnte.
Gegen die Käthe-Kollwitz-Schule aus Hannover setzte es eine vermeidbare 7:11- Niederlage. Der zuvor gezeigte Einsatz- und Siegeswille fehlte in diesem Spiel leider. Eine starke Leistung gab es im abschließenden Spiel gegen Sarstedt trotz einer 7:13- Niederlage.
In der Defensive überzeugten Lilli Karich mit zahlreichen Paraden und auch Lena Hübner mit viel Kampfgeist. Im Angriff glänzte der linke Flügel mit den besten Torschützinnen Sophie Klußmann und Hannah Scheuer. Dank an die Betreuerin Johanna Tillmann aus der Q1 (Ralf Seidel).
H. v. l.: Philine Schlicke, Marie Wilkening (1 Tor), Lilli Karich, Lena Hübner (1), Svenja Wietzke, Fiona Schlicke, Sophie Klußmann (18)
V. v. l.: Jette Sander, Narin Kezer (4), Hannah Scheuer (9) und Finja Stelter.