Kaum war die letzte mündliche Prüfung am Mittwoch beendet worden, ging er los – der diesjährige Abistreich. Die 108 Abiturienten hatten bereits am Dienstagabend das Oberstufengebäude “verschönert“ und einen Dschungel, eine Hölle, ein Ghetto und einen Strand mit Saftbar erschaffen.
Um 10:00 Uhr holten die Abiturienten mit den Mittelstufen-Schülern die Q1 ab, die aber bald zurück zum Aufräumen ging. Die langjährige Lokalität im Stadtpark stand in diesem Jahr nicht auf dem Programm, stattdessen wurde auf dem Schulhof der Mittelstufe gefeiert. Nachdem sich der Abijahrgang beim “Verschönern“ stark ins Zeug gelegt hatte, schwächelte er ein wenig bei den Spielen und dem allgemeinen Programm. Highlights waren ein Ratespiel um Musiktitel zwischen Lehrern und Schülern, ein riesiges Tic-Tac-Toe-Spiel, ein Bobbycar-Rennen und eine Slackline.
Das diesjährige Abi-Motto entstammt der Fernsehserie „How I Met Your Mother“; kurz: HIMYM): „Suit up – It´s gonnabi legendary“ – Dass etwas LEGENDÄR wird, sagt in der Serie immer ein mit perfekten Anzug gekleideter Barney Stinson, der auch als Silhouette auf den Abi-Shirts zu sehen ist. Übrigens: Wenn Barney etwas als “legendär“ ankündigt, ist das Ergebnis dies meist nicht.
Zu Glück ist es nur Altpapier – einige Abiboxen sind auch dabei!
Im Dschungel ein Aldizelt von 1990 – ich habe darin beim letzen Wochenende noch gezeltet!
Ist das ein Geländewagen?
Abholung in der Sek II
Maggi mit dem Bobbycar!
Ein Hauch von Selbsterkenntnis ???
Die Saftbar am Strand – Danke für den Mangosaft!
Organisation mit dem Megaphon!
Das riesige Tic-Tac-Toe-Spiel – erstmal die Regeln diskutieren!
Isabell Winda jongliert mit den Spielsteinen – darf die das?
Die Musikanlage: Zu laut stört auch nur die Nachbarn!
Das Musiktitel-Ratespiel: Die mutigen Lehrer!
Das Musiktitel-Ratespiel: Die jungen und dynamischen Schülerinnen!
Slackline: Wie grazil! (Ich meine Lara)
Das Bobby-Car-Race
Da gibt man sich Mühe, sie mit Chemie zu vergraulen – und nun wollen sie ein Foto!